Inspektion langer Leitungen

Inspektion an der langen Leine

Es gibt Rohrleitungen, die sich mit den klassischen Inspektionssystemen (bis max. 500m) nicht untersuchen lassen, weil zwischen den Zugangsmöglichkeiten die Leitung zu lang ist. Das können z.B. Dükerleitungen unter Flüssen, Druckleitungen (Wasser & Abwasser), Gasleitungen oder Kraftwerksleitungen sein. Hier können wir Alternativen anbieten.

LWL statt Kupfer

Die Begrenzung der Länge bei herkömmlichen Systemen ergibt sich aus dem Kabelgewicht, welches der Fahrwagen ziehen muss. Diese Kabel wiegen zwischen 5 kg und 10 kg pro 100m. In unseren Spezialsystemen setzen wir deswegen Lichtwellenleiterkabel mit einem Gewicht von 1,5-2,5 Kg pro 100m ein, über das die gesamte Kommunikation vom und zum Fahrwagen läuft.

LWL für jede Dimension

Unsere LWL-basierten Kamerasysteme decken dabei das ganze Spektrum verschiedener Nennweiten ab. Leitungen von DN80-DN300 können mit unserer Wasserschlange, welche durch die Leitung gezogen wird, untersucht werden. Größere Dimensionen ab DN150 – DN2000 können mit unserem GullyverII-System befahren werden.

Bei Fragen nehmen sie direkt kontakt mit uns auf +49 421 536735-0 / info@gullyver.de