Aktuelles

Gullyver II inspiziert erste 1000m Leitung

Die 2. Generation des für extreme Inspektionslängen ausgelegte Fahrwagensystem hat seine Premiere über fast 1000m länge mit Bravour bestanden. Damit sind ab sofort inspektionslängen mit bis zu 2.500m auf Basis modernster Inspektionskomponenten (iPEK Rovion System) möglich.

Seit 1993 ist das System Gullyver (1) mit einer Standardkabellänge von 1000m bei Kunden rund um den Globus im Einsatz. Unsere Kunden haben mit diesem System die aufregendsten und ungewöhnlichsten Inspektionen erfolgreich durchgeführt und es gibt heute noch Kunden die mit den allerersten Systemen weiterhin erfolgreich arbeiten und Geld verdienen. Für uns wird es aber immer schwieriger diese Systeme für unsere Kunden am Laufen zu halten. Viele der elektronischen Komponenten sind nicht mehr beschaffbar und unser Lagerbestand nähert sich dem Ende. Diese Situation und der an uns herangetragenen Wunsch nach einem neuen, modernen System, mit zusätzlichen Funktionen und mit noch größerer Reichweite haben uns dazu gebracht die zweite Generation des Gullyver Systems zu entwickeln.

Das erste Gullyver II System ist seit Januar 2020 beim Kunden im Einsatz, im August 2020 haben wir die letzten Funktionen integriert und in einer äußerst schwierigen Leitung mit 978m die Leistungsfähigkeit nachgewiesen.

Das Gullyver II System verwendet als Kamera und Fahrwagen die original iPEK Rovion Komponenten, deren Leistungsfähigkeit tausendfach, in der ganzen Welt nachgewiesen ist. Der Rovion Fahrwagen (RX130 oder RX400) wird über den Gullyver II Trailer (für Energieversorgung und Datenwandlung) mit dem extrem leichten, sehr robusten, bis 2500m langen Lichtwellenleiter Kabel verbunden. Dieses leichte, robuste Lichtwellenleiter Kabel ist die Schlüsselkomponente für die besondere Leistungsfähigkeit des Systems. Die 2500m Kabellänge ergänzt um die sehr große Daten-Übertragungsleistung macht das System Gullyver II zu einem System für ganz besondere Aufgaben, heute und auch in der Zukunft.  Die Steuerung des gesamten Systems geschieht über ein Bedienfeld und unsere PC Software, mit der auch das online Reporting gemacht werden kann.     

Bei Fragen nehmen sie direkt kontakt mit uns auf +49 421 536735-0 / info@gullyver.de